Hinweise zum DGSF-Video

Liebe Sänger*innen,

wie im Zoom-Meeting besprochen, gibt es für das Video zu „Die Gedanken sind frei“ diesmal eine kleine Regel.

Ich möchte bitte, dass alle zu Beginn des Liedes gemeinsam ins Bild treten und am Ende gemeinsam wieder heraus.

Dabei wird am Anfang des Liedes von links ins Bild gelaufen und nach Ende des Liedes nach rechts abgegangen (aus Sicht des, möglicherweise fiktiven, Aufnehmenden).

In der Dropbox findet ihr seit heute spezielle Playbackdateien, einmal für die Frauen- und einmal für die Männerstimmen. Bei den Aufnahmen zähle ich zu Beginn und am Ende rückwärts. Bitte benutzt für die Videoaufnahme nur diese Playbackdateien, damit am Ende alle synchron ins Bild hinein und wieder hinauslaufen.
Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe. 🙂 Wenn alles klappt wird das super aussehen.

https://www.dropbox.com/sh/1eowzmrqw08we6q/AAAT02vIX_VC8LRSSKFeCOrTa?dl=0

Alle Stimmen nehmen bitte das komplette Lied auf. Solltet ihr längere Pausen haben (wie z.B. am Beginn), so schaut ihr bitte aufmerksam und konzentriert in die Kamera – wie bei einem echten Chorkonzert!

Ich werde in den nächsten Tagen noch ein Beispielvideo aufnehmen und euch zukommen lassen.

Außerdem dürfen bei diesem Lied im Video gerne Notenmappen zu sehen sein (ich weiß, dass das einigen hilft). Wenn ihr Notenmappen benutzt, dann bitte ausschließlich schwarze. Vielen Dank!

Ich danke euch für eure Mithilfe.

Fragen wie immer gerne an mich!

Beste Grüße,

Georg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: